Wildwasser

Saisonstart bei frostigen Temperaturen im Vogtland auf der Weißen Elster - Video
Wildwasser · 05. März 2023
Bootfahren macht auch bei niedrigen Temperaturen Spaß! Passt die Ausrüstung und paddelt man ein einer netten Gruppe, dann ist Motivation hoch und die Tour wird zu einem richtig schönen, abwechslungsreichen Erlebnis. Bei der 61. Elsterfahrt war dies definitiv der Fall, denn diese ist sehr gut organisiert. Wir waren mit dabei bei der sehr gut organisierte Kanufahrt auf der Weißen Elster von Plauen bis Elsterberg mit WW II mit ca. 20 Paddelkilometer mit dabei.

Start in die Paddelsaison am Neujahrstag - Tanzumühlstrecke
Wildwasser · 01. Januar 2022
Aufgrund der guten Regenfälle beginnt das Paddeljahr 2022 gleich richtig gut. Kurz den Wasserstand abgefragt und los geht´s auf die Tanzmühlstrecke. 10m³ / sec. reichen uns aus, damit wir die tollen Kehrwasser und Surfwellen auf der Pfreimd genießen können. Diesmal war Kanu Weiden und der Paddelclub am Start. Genial, da macht es gleich viel mehr Spaß!

Wildwassertour zur Tepla nach Karlsbad, CZ - Youtube - Video
Wildwasser · 19. September 2021
Die Tepla kann nur zweimal im Jahr befahren werden, wenn von der Talsperre Brezova Wasser abgelassen wird. Dies zieht hunderte Kanusportler aus dem In- und Ausland zu dem Wildwasserabfahrtsrennen nach Karlsbad. Auch ohne offizieller Teilnahme ist eine Befahrung möglich und bereitet aufgrund der volksfestartigen Stimmung viel Spaß. Vor allem die Durchfahrt durch das historische Karlsbad lädt mit ihren schönen Spielwellen zum Surfen ein, dass vom begeisterten Publikum ...

Pfreimd - Das kleine Abenteuer vor der Haustüre
Wildwasser · 23. Mai 2021
Feierabendtour auf dem Fluss Pfreimd von Stausee zu Stausee. Aufgrund der häufigen Regenfälle ist die Befahrung mit dem Kanu vom Kainzmühlspeicher bis zum Trausnitzer Stausee nur an wenige Tagen im Jahr möglich. Wir nutzen diese Chance und konnten diesen wunderschönen Flussabschnitt genießen und hatten viel Spaß dabei!

Wildwasser · 15. März 2020
Aufgrund des erhöhten Wasserstandes entschieden wir uns spontan für eine Kajaktour auf der Schwarzach - von Hillstett bis Kröblitz - mit Durchfahrung des Eixendorfer Stausees.

Wildwasser · 16. Februar 2020
Aufgrund des Hochwassers war der Wassserablass vom Hochspeicher Rabenleite ausreichend lange und wir konnten bei sonnigem Wetter wieder einmal die ortsnahe Wildwasserstrecke (WW I-II) auf der Pfreimd von Tanzmühle bis zum Einlauf des Trausnitzer Sees paddeln. Auch wenn die morgendlichen Temperaturen (ca. 4°C) noch recht frisch waren, kamen wir durch Surfen auf den Wellen der Pfreimd und durch aktives Kehrwasserfahren bald ins Schwitzen. Am Ende der Fahrt waren sich alle einig - ... es war ein...

Wildwasser · 28. April 2018
Auf der Mze in Tschechien geht es rund. Zumindest dann wenn an dem Stausee Lucina, der für die Trinkwasserversorgung für Tachau und Umgebung gebaut wurde, für ein paar Stunden Wasser abgelassen wird. Der enge Fluß mit leichtem Wildwasser (I), der anfangs durch einen malerischen Wald führt, wird zum Mekka für die Bootfahrer aus der nahen Umgebung. Ob robuste Wildwasserschlauchboote, Kanadier WW-Kayaks oder was sonst noch schwimmt, ist unterwegs und wird von zahlreichen Zuschauern auf den...

Wildwasser · 08. April 2018
Nach dem erfolgreichen Arbeitseinsatz auf dem Clubgelände schnell noch zu einer Feierabendpaddeltour auf der Pfreimd von Tanzmühle bis zum Trausnitzer Stausee mit Wildwasser I.

Wildwasser · 28. August 2017
Traumhaft schöne Paddeltour durch eine enge Schlucht auf der oberen Isar (WW 2-3) vom oberen Futtersattel bis Scharnitz.

Wildwasser · 24. Juli 2016
Drei Tage am spritzigen naturbelassenen Wildwanderfluss mit leichten Schwällen in grandioser Landschaft (WW I-II). Genialer Ausgangspunkt für unsere Touren war der Campingplatz Demlhof bei Bad Tölz.

Mehr anzeigen