Info

Jahresprogramm 2024

Winterliche Weihnachtsfeier beim Paddelclub Nabburg
Info · 02. Dezember 2023
Die Weihnachtsfeier des Paddelclubs Nabburg e.V. war in diesem Jahr besonders magisch. Der Ort war von einer sanften Schneedecke bedeckt, was die festliche Atmosphäre perfekt unterstrich.

Jahresprogramm 2023

PCN-Weihnachtsfeier 2022
Info · 04. Dezember 2022
Wieder einmal war der Nikolaus beim Paddelclub Nabburg zu Besuch...

Jahresprogramm 2022

Sparkasse und Raiffeisenbank sponsern zwei neue Wildasserkajaks für den Verein
Info · 09. März 2022
Der Paddelclub Nabburg e.V. freut sich sehr über zwei großzügige Spenden von Sparkasse und Raiffeisenbank. Hierdurch konnten zwei moderne Wildwasserkajaks mit allem notwendigen Zubehör, wie Auftriebskörper und Spritzdecke angeschafft werden. Selbst ein wasserdichtes Erste-Hilfe-Set ist nun immer für die Sicherheit dabei. Diese neuen Boote bieten den Vereinsmitgliedern nun die Möglichkeit neue Paddeltechniken auszuprobieren und regelmäßig zu üben...


Info · 15. Februar 2020
Große Erleichterung herrschte beim Nabburger Paddelclub, als sich der bisherige 2. Vorstand, Tobias Hartinger aus Pfreimd, bereit erklärte, den 1. Vorstandsposten zu übernehmen.

Info · 26. April 2014
Gleich 3 neue Vereinsboote konnte kostengünstig beim Kanumarkt erworben werden. Ein sehr gut erhaltener Duo-Topo, ein Erwachsenen - Einer und ein Kinder - Einer mit zahlreichen Zubehör stehen den Vereinsmitgliedern nun zur Auswahl.

Info · 31. Oktober 2013
Endlich war die Gelegenheit da! Zwei jeweils gut 2 Meter herausragende Pappelbaumstümpfe inspirierten mich Kanu-Skulpturen zu schaffen. "Was weg ist, ist weg!" ist das Motto beim "Motorsägenschnitzen". Es macht richtig Spaß, wie aus einem plumpen Baumstumpf etwas Dreidimensionales entsteht. Erst ging ich zögerlich an die Sache heran, Schritt für Schritt, ...das erfordert am Anfang viel Aufwand, da man sich noch nicht zutraut viel wegzuschneiden.